Magnet-Physik

Magnet-Physik

Unser Kunde

MAGNET-PHYSIK Dr. Steingroever GmbH ist marktführender Hersteller vielseitiger Magnetisier- und Messtechnik. Ihr Fokus liegt vor allem auf kundenspezifischen technischen Lösungen für die High-End-Industrie. Neben Standardprodukten bieten sie maßgeschneiderte Lösungen für den individuellen Bedarf.

Unsere Aufgabenstellung

Unsere Aufgaben-
stellung

Seit 2016 ist 360Concept als Agentur für Magnet-Physik tätig. Nach einer Auffrischung des Corporate Designs ist die Agentur vor allem für die Erstellung von neuem Informations- und Marketingmaterial zuständig.

Im Kommunikationsbereich war eines der Kernprojekte die Findung, Verschriftlichung und Vermittlung der Corporate Identity und Corporate Culture in Form von Leitsätzen. Hierbei sollten die Liebe zu Technik und Handwerk, der sehr hohe Anspruch an Qualität sowie das Familienbewusstsein an vorderster Stelle stehen.

Unsere Services

Adaption von Corporate Design und Geschäftsausstattung
Informations- und Marketinmaterial

Magnet-Physik Referenz Broschüre
Magnet-Physik Referenz Broschüre
Magnet-Physik Referenz Broschüre
Magnet-Physik Referenz Broschüre
Magnet-Physik Referenz Broschüre
previous arrow
next arrow
Slider
Magnet-Physik Referenz Rollup
Magnet-Physik Referenz CD
Magnet-Physik Referenz Rückwand
Magnet-Physik Referenz Poster

Unser Arbeitsprozess

Für die Entwicklung der Unternehmensleitsätze wurden in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern die wesentlichen Werte sowie das Selbstverständnis von Magnet-Physik herausgearbeitet. Im Anschluss wurden die Leitsätze ausformuliert und in interne und externe Kommunikationsmittel eingefügt.

Das Ergebnis

Das Unternehmen lebt seine Leitsätze mit Stolz. Nicht nur werden sie jedem Besucher im Foyer großformatig präsentiert, sie finden auch Umsetzung im Alltag und stärken das Miteinander der Teams sowie die Selbstwahrnehmung als Mitglied des Unternehmens.